Bandscheibenvorfall — USC-Spine-Zentrum …

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Bandscheibenvorfall

Überblick

Der Begriff beschreibt den Zustand Bandscheibenvorfall, sterben, ideal für Bandscheibe verletzt ist, und sein Inhalt Ausbeulen oder in den Wirbelkanal vorstehen. Die Begriffe Bandscheibenvorfall, geplatzte Scheibe, prall Scheibe, Bandscheibenprotrusion und extrudierte Scheibe, unter Anderem, alle Herniated Gallertkern (Bandscheibenvorfall) bedeuten, sterben Die richtige medizinische Begriff ist. Obwohl Scheibe Verletzungen und degenerativen Veränderungen (Verschleiss Änderungen als Teil des Alterungsprozesses) in schnell ebenso Sowohl der Hals- und Lendenwirbelsäule Treten, Sind zervikale Verletzungen viel Weniger wahrscheinlich surgical treatment erfordern. Doch Patienten mit Einer Schweren Hals-Herniated Gallertkern Sind MIT Einems Risiko für Verletzungen des Rückenmarks und erfordern Eine sorgfältige Verwaltung.

Ursachen

Die häufigste Ursache Einer zervikalen Bandscheibenvorfall Nucleus pulposus ist allmähliche Degeneration der Scheibe Dämpfung (Abschwächung) des posterioren Anulus Fibrose, und anschließende Vorsprung des Nucleus pulposus in den Wirbelkanal verursacht Kompression der Nervenwurzel. Manchmal Tritt der Scheibe verletzung Plötzlich wegen Eines Unfalls oder Eines Traumata. Meistens jedoch Eine zervikale Bandscheibenvorfall Tritt im laufe der Zeit, und sterben Patienten schließlich zu beachten, sterben, ideal für Nackenschmerzen symptome und / oder Radikulopathie (Arm ausstrahlende Schmerzen, Taubheit und / oder Schwäche) Eine bedeutung. Zwar is also Eine Umfangreiche Liste von Risikofaktoren für Entwicklung von Nackenschmerzen (und Scheibenprobleme) ist, Kanns Eine Scheibe in kommen schnell JEDE Person sterben verletzung. Eine Bandscheibenverletzung Tritt am häufigsten bei Menschen im Alter von über 40 Jahre alt, und Männer und Frauen gleichermaßen Betrifft. Die Spezifische Ursache Einer zervikalen verletzung Bandscheibenvorfall Kanns Häufig identifiziert Werden, fällt jemand Schmerzen und radiculopathy Schweren Hals Entwickelt unmittelbar nach Einems Unfall oder Einer verletzung. Doch sterben Meisten Menschen mit Einer Scheibe verletzung präsentiert nicht ein bestimmtes EREIGNIS erinnern, sterben Empfehlung: Ihren Schmerz provoziert, und sterben Eigentliche Ursache ist unbestimmt. Menschen, sterben schwere Arbeit zu verrichten oder Sport treiben HaBen schnell (und Richtigen Hebetechniken Verwenden sterben) sterben same Rate von Verletzungen als Menschen, sterben stirbt nicht tun.

symptome

Patienten mit isolierten Nackenschmerzen oder Schmerzen im Arm Darstellen Kann, Aber es ist in der Regel Torerfolg, sterben, ideal Scheibe verletzung ist merkbar. Der radiculopathy (Arm Schmerzen, Taubheit, und / oder Schwäche) ist typischerweise in Einems Arm nur, Aber gelegentlich in Beiden. Der Arm symptome manifestieren Kann als Schießen Strom Schmerz Durch Die Schulter, Arm und in der Hand und der Finger der. Die radikuläre Schmerzen Kanns Auch Eine komponente von Taubheit, Kribbeln (Parästhesien), und / oder Schwäche. Die Patienten HaBen Schwierigkeiten, Empfehlung: Ihren Kopf zu drehen und Empfehlung: Ihren Hals biegen, Wie es radikuläre Schmerzen symptome hervorrufen sterben Können. Gelegentlich Werden Patienten Haben nur erhebliche Arm Schwäche und Taubheit, Aber nicht Hals oder Schmerzen im Arm HaBen sterben. In seltenen Gefallene Kanns Eine sehr große Bandscheibenvorfall Führen Paraplegie und / oder Darm / Blase Inkontinenz, und vergoldet als ein chirurgischer Notfall zu sein.

Körperliche Befunde

Die Körperliche Befunde bei Patienten mit Einer zervikalen Bandscheibenvorfall Sind oft Hals Zartheit und Krampf, addition zervikalen Bereich-Bewegung verringert, um den. Patienten Sind in der Regel in größeren Schmerz, Wenn Der Hals gebogen Wird, nach unten und in RICHTUNG auf Seite der Scheibenvorfalls sterben. Wenn Der Spinalnerven Kompression schwerwiegend ist, Kann es erhebliche Taubheit (Verlust der Empfindung) verursachen in den Arm und Hand und ein Teil des Arme und / oder Handmuskeln schwach. Patienten mit langjähriger Kompression von Nerven und Muskelschwäche Kanns Atrophie (verminderte Größe) des betroffenen Muskels (n) zeigen, und Adler Adler stirbt Kann Durchaus bemerkbar sein, Wenn Es with the other Arm zu Vergleichen. Tiefe Sehnenreflexe Kann für den jeweiligen Spinalnerven vermindert oder nicht vorhanden sein, der betroffen ist.

Imaging Studies

Plain Röntgenaufnahmen der Wirbelsäule Wird ein Bandscheibenvorfall nicht zeigen, Weil Eine Röntgen nur Knochenstrukturen zeigt, nicht sterben Knorpelscheibe oder Spinalnerven. Kernspintomographie-Test (MRT) der Halswirbelsäule ist Notwendig, um klar sterben Scheibe Verletzungen definieren und ist nicht invasiv (keine Nadeln oder Farbstoff-Injektion). Bevor MRI erfunden Wurde, mussten Patienten Eine CT, Myelogramm Zu haben oder CT-Myelographie sterben, um sterben diagnostizieren von herniated Gallertkern zu Confirm. MRT ist jetzt viel Einfacher durchzuführen und liefert im Allgemeinen Eine bessere Visualisierung der Scheibe verletzung. Jedoch Sind einige Patienten nicht in der Lage, ein MRT Zu haben, Wie beispielsweise Jene Patienten mit Einems Herzschrittmacher, und Durcheinander Eine der Ande beschriebenen bildgebenden Untersuchungen HABEN.

Tests Tests Tests Labortests

There is keine Tests Tests Tests Labortests used, um Eine zervikale Bandscheibenvorfall zu diagnostizieren. um auszuschließen, Infektion oder andere Ursachen oder Nackenschmerzen und / oder radiculopathy Gelegentlich Werden Spezifische Tests bestellt.

Spezielle Tests

Elektromyographie und Nervenleitgeschwindigkeit (EMG / NLG) Tests Sind Nützlich, sterben Nerven zu bestimmen, ist betroffen, Und wie schwer es ist beschädigt oder gereizt. Der Test-Wird oft klären, wo ein Nerv tatsächlich Wird komprimiert — ob es in den Hals, Schulter, Ellenbogen oder Handgelenk ist. Zum beispiel Kanns SIE unterscheiden, ob sterben Hand und Finger Taubheit Durch Eine Scheibe Verletzungen im Nacken- oder Karpaltunnelsyndrom (Kompression des Mediannervs im Handgelenk) verursacht Werd.

diagnostizieren

Sterben diagnostizieren Einer zervikalen Bandscheibenvorfall Nucleus pulposus ist Ziemlich geradlinig in den Meisten Patienten. Es Kann Schwierig sein, Wenn Die symptome oder Körperliche Befunde atypisch Sind. Patienten mit isolierten Nackenschmerzen fälschlicherweise mit Einems einfachen Nackenverspannungen oder Verstauchung diagnostiziert Werden. Einige Patienten klagen über Isolierte Schulterschmerzen, Schmerzen im Arm oder Hand Taubheit, und für Eine Extremität Problem untersucht und Behandelt Werden, eher als ein Hals Problem. Es ist wichtig, Dass der Arzt Eine Gründliche Anamnese und klinische Untersuchung vor der durchzuführen diagnostizieren Formulierung Einer, um this nicht zu Einer Fehldiagnose bedingung. Imaging-Studien (und Tests Tests Tests Labortests gelegentlich) used Werden, um zu sterben diagnostizieren klären.

Behandlungsmöglichkeiten

Die treatment für Eine zervikale Bandscheibenvorfall Beginnt fast immer mit Einems Versuch der konservativen treatment sterben Häufig Wirksam ist. Primare Grund Der für annahme früh oder Sofortige operative treatment ist, Wenn Ein Patient tiefe Rückenmarkskompression von Einems Grossen Bandscheibenvorfall demonstriert und hat klinische Anzeichen von Myelopathie und / oder Rückenmarksverletzungen sterben. Der Natürliche Verlauf Einer zervikalen Bandscheibenvorfall ist recht günstig, means Krieg, sterben Mehrheit der Patienten zu verbessern und erfordern keine Bedienung. Im Jahr 1996 veröffentlichte Saal Eine Studie, sterben 90% der Patienten SCHNELL MIT Einer zervikalen Bandscheibenvorfall Deutlich verbessert mit nonoperative treatment unter Beweis Gestellt. Konservative Behandlungen gehören Ruhe, Eis, Hitze, Chiropraktik oder physikalische Therapie, Medikamente, Nackenstütze oder weicher Kragen, Zervikaltraktion und Akupunktur. Sterben am häufigsten verschriebenen Medikamente Sind orale entzündungshemmende Medikamente und Schmerzmittel. Muskelrelaxans Medikamente sollten bei Starken Schmerzen und Muskelkrämpfe used Werden und nur für kurze Dauer bei Älteren Patienten. Komplikationen als Folge von medikamenten Sind häufiger bei Älteren Menschen, und alle Medikamente sollten genau Durch den verschreibenden Arzt Überwacht Werden. Physikalische Therapie und Modalitäten Können Auch used Werden, in erster Linie Eines Patienten Kraft, Ausdauer, und das Niveau der Funktion zu verbessern. Manipulation und Chiropraktik Anpassungen sollten mit Vorsicht used Werden, und Kann bei Patienten Mit Grossen Scheibenverletzungen kontraindiziert sein. Epidurale Steroid-Injektionen und Nervenblockaden Kanns Aufgabe der Aufgabe Aufgabe Verbesserung Schmerzen symptome kurzfristige. Spinal-Injektionen Werden als sofort für Patienten mit Schweren, außer Gefecht Schmerzen oder Patienten, sterben ein Plateau mit konservativen Behandlungen erreicht HaBen, noch weiter moderate oder starke Schmerzen Zu haben. Der chirurgische eingriff Wird in betracht gezogen, Wenn Ein Patient mit Einer zervikalen Bandscheibenvorfall Gallertkern Schmerzen, Schwäche Zu haben, geht weiter, und / oder Taubheit und Hut konservative Modalitäten gescheitert. Das Ziel der Chirurgie ist es, sterben Kompression aus dem Rückenmark und / oder Spinalnerven zu entfernen and a Patienten Schmerzen und sterben Höhe der Funktion zu verbessern. Die bevorzugte surgical treatment ist ein Vorderen (Vorderseite des Halses) zervikalen Diskektomie (entfernung der Bandscheibe) und Fusion (ausbessern der Wirbelsäule Knochen zusammen). Im Allgemeinen Wird ein zervikaler Wirbelsäulenfusion immer NEBEN der Dekompression komponente erforderlich Wir Wir Wir und empfohlen Werden, Weil schnell alle der Scheibe Wird während of this Vorgangs Entfernt Werden. Ein kleiner Knochentransplantat Wird in der Regel Zwischen den Beiden Wirbelsäule Knochen platziert, Wo Scheibe Entfernt Wurde sterben, sterben um normale Scheibe Raumhöhe wiederherzustellen und Fusion zu Fördern. Spinal Instrumentation (kleine Metallplatte mit Schrauben) Können Auch Sofortige Stabilität genutzt Werden zu verleihen, und sterben Fusion (Knochenheilung und zusammen flicken) erhöhen Rate. In Einigen Gefallene can zervikalen kandidaten für Eine Mikroskopische posterior (Nacken) Foraminotomie Elle Elle Elle Verfahren sein, Die Eine minimal-invasive Technik durchgeführt Werden Kann unter verwendung und erfordert nicht sterben sterben Wirbelsäulenknochen verschmolzen Werden patienten. Stirbt Geschieht normalerweise, sterben, wenn Disc verletzung ist klein und sterben Nervenkompression ist im Wesentlichen auf Foramenstenose. Unabhängig von der Chirurgischen Technik ist das Planen-Plan Plan Ergebnis im Allgemeinen ausgezeichnet, mit Einer Kurzen Erholungsphase. Die Patienten HaBen oft Eine schnelle Linderung der symptome nach der Bedienung und Rückkehr zur Arbeit und Normalen aktivitäten Innerhalb von ein bis drei Wochen.

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