CDC — STD Surveillance 2010 …

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STD-Überwachungsfalldefinitionen

TEIL 1: CASE definitionen 1 FÜR LÄNDER NOTIFIZIERENDEN Infektionskrankheiten

Chancroid (Revised 9/96)

Klinischen Beschreibung

Eine sexuell übertragbare Krankheit, sterben Durch Schmerzhafte Genitalgeschwüren und entzündliche Leisten- adenopathy gekennzeichnet. Die Krankheit Wird Durch Eine Infektion mit Haemophilus ducreyi .

Laborkriterien fur die diagnostizieren
  • Isolierung von H. ducreyi Aus einer Klinischen Probe
Fallklassifizierung

wahrscheinlich: Fall Ein mit vergleichbarem Klinischen Sowohl a) keine Hinweise Auf eine Treponema pallidum Infektion Durch Dunkelfeld- Mikroskopische Untersuchung von Geschwüren exsudat oder Durch EINEN serologischen Test für Syphilis durchgeführt ≥7 Tage nach Auftreten von Geschwüren und b) Entweder Eine klinische Präsentation des Geschwürs (n) nicht typisch für sterben Durch Herpes-simplex-Virus (HSV) oder Eine Krankheit, verursacht Kultur negativ für HSV.

wettet: Fall mit vergleichbarem Klinischen und Labor wettet

Chlamydia trachomatis, Infektion (Revised 6/09)

Klinischen Beschreibung

Eine Infektion mit Chlamydia trachomatis Kann in Harnröhren Führen, Epididymitis, Zervizitis, akute Salpingitis oder anderen Syndromen, WENN sexuell übertragen Wird; jedoch ist sterben Infektion oft asymptomatisch bei Frauen. Perinatale Infektionen in can Einschlusskonjunktivitis und Lungenentzündung bei Neugeborenen Führen. Ande Syndromen, sterben Durch C. trachomatis Lymphogranuloma venereum umfassen und Trachom (Lymphogranuloma venereum Sehen).

Laborkriterien fur die diagnostizieren
  • Isolierung von C. trachomatis Durch Kultur oder
  • Demonstration C. trachomatis in Einer Klinischen Sonde Durch Nachweis von Antigen oder Nukleinsäure
Fallklassifizierung

wettet. Ein Fall, der Labor wettet

Gonorrhoe (Revised 9/96)

Klinischen Beschreibung

Eine sexuell übertragene Infektion Häufig von Urethritis, Zervizitis oder salpingitis manifestiert. Die Infektion Kann asymptomatisch sein.

Laborkriterien fur die diagnostizieren
  • Isolierung von typischen gram-negative, Oxidase-positive Diplokokken (vermutliche Neisseria gonorrhoeae ) Aus einer Klinischen Probe oder
  • Demonstration N. gonorrhoeae in Einer Klinischen Sonde Durch Nachweis von Antigen oder Nukleinsäure oder
  • Beobachtung von gram-negativen Diplokokken intrazellulär in Einer urethralen Abstrich von Einems Männlichen erhalten
Fallklassifizierung

wahrscheinlich. a) Nachweis von gramnegativen Diplokokken in intrazellulären Einems Gebärmutterhalsabstrich Aus einer Weiblichen erhalten oder b) Eine Schriftliche Morbidität Bericht der Gonorrhoe von Einems Arzt vorgelegt

wettet: Ein Fall, der Labor wettet

Syphilis (Alle Definitionen 9/96 überarbeitet)

Syphilis ist eine sexuell Komplexe übertragbare Krankheit, sterben EINEN sehr variablen Klinischen Verlauf hat. Klassifizierung von Einems Arzt mit Erfahrung in der Syphilis Kanns Überwachungszwecke Entwickelt vorrang vor den folgenden Falldefinitionen nehmen Pelze.

Syphilis, Primäre
Klinischen Beschreibung

Ein Stadium der Infektion mit Treponema pallidum charakterisiert Durch Eine oder Mehrere Schanker (Ulcera); Schanker Könnte im Klinischen Erscheinungsbild erheblich abweichen.

Laborkriterien fur die diagnostizieren
  • Demonstration T. pallidum in Klinischen Proben Durch Dunkelfeldmikroskopie, Fluoreszenz-antikörper (DFA-TP) oder gleichwertige Elle Elle Elle Elle Verfahren DIREKTE
Fallklassifizierung

wahrscheinlich: Fall ein mit vergleichbarem Klinischen Einems oder mehreren Geschwüre (Schanker) im Einklang mit primären Syphilis und Einems reaktiven serologischen Test (nontreponemal: Venereal Disease Research Laboratory [VDRL] oder schnelle Plasma Reagin [RPR]; treponemal: Fluoreszenz-Treponema-antikörper absorbiert [FTA -ABS] oder Mikrohämagglutinationstest Assay für antikörper T. pallidum [MHA-TP])

wettet: Fall mit vergleichbarem Klinischen und Labor wettet

Syphilis, sekundäre
Klinischen Beschreibung

Stadium der Infektion, verursacht Durch T. pallidum und Durch lokalisierte oder diffuse mukokutane Läsionen charakterisiert, sterben generalisierter oft Lymphadenopathie MIT. Der Primäre Schanker Kann noch vorhanden sein.

Laborkriterien fur die diagnostizieren
  • Demonstration T. pallidum in Klinischen Proben Durch Dunkelfeldmikroskopie, DFA-TP oder gleichwertige Methoden
Fallklassifizierung

wahrscheinlich. Fall ein MIT vergleichbarem Klinischen Einems nontreponemal (VDRL oder RPR) Titer ≥4
wettet: Fall mit vergleichbarem Klinischen und Labor wettet

Syphilis, latente
Klinischen Beschreibung

Stadium der Infektion, verursacht Durch T. pallidum in Denen beharren Organismen im Körper verursachen infizierten Person ohne symptome oder Anzeichen der. Latent Syphilis Wird in Frühen unterteilt spät und unbekannte Kategorien basierend auf der Dauer der Infektion.

Fallklassifizierung

wahrscheinlich: keine Klinischen Anzeichen oder symptome der Syphilis und anwesenheit von Einems der folgenden sterben:

  • Keine Vergangenheit Diagnose der Syphilis, ein reaktives nontreponemal Test (D. H. VDRL oder RPR) und ein reaktives Treponema-Test (D. H. FTA-ABS oder MHA-TP)
  • Eine vergangene Geschichte der Syphilis-Therapie und ein Strom nontreponemal Test-Titern vierfacher oder Höherer anstieg der Letzten nontreponemal Test-Titer zeigen
Syphilis, frühe latente
Klinischen Beschreibung

Eine Untergruppe der latenten Syphilis. Bei der Ersten Infektion Innerhalb der Letzten 12 Monate aufgetreten ist, Wird latente Syphilis latent eingestuft BEREITS.

Fallklassifizierung

wahrscheinlich: latente Syphilis (siehe Syphilis, latent) in Einer Person, sterben Beweise von der Infektion Innerhalb der Letzten 12 Monate erworben HaBen basierend Auf einem oder mehreren der folgenden kriterien:

  • Serokonversion oder vierfacher oder Höherer anstieg der Titer Eines nontreponemal Test während der Letzten 12 Monate Dokumentierte
  • Eine Geschichte der symptome, sterben mit primären oder sekundären Syphilis während der Letzten 12 Monate
  • Eine Geschichte der sexuellen Kontakt mit Einems Partner, oder wahrscheinliche Primäre oder sekundäre Syphilis oder wahrscheinlich frühe latente Syphilis (Dokumentiert unabhängig als Dauer wettet hatte lt; 1 Jahr)
  • Reaktive nontreponemal und Treponema-Tests von Einer Person, Derens einzig Mögliche Exposition traten Innerhalb der Letzten 12 Monate
Syphilis, späte latente
Klinischen Beschreibung

Eine Untergruppe der latenten Syphilis. Bei der Ersten Infektion aufgetreten ist gt; 1 Jahr zuvor, latente Syphilis Wird als spät latente eingestuft.

Fallklassifizierung

wahrscheinlich: latente Syphilis (siehe Syphilis, latent) in Einems Patienten, der keine Beweise hat, sterben Krankheit Innerhalb der Letzten 12 Monate erworben HABEN (siehe Syphilis, frühe latent) und Derens Alter und Titer erfüllen nicht kriterien sterben für sterben latente Syphilis unbekannter Dauer Informationen Informationen Informationen Informationen angegeben.

Syphilis, latente, von unbekannter Dauer
Klinischen Beschreibung

Eine Untergruppe der latenten Syphilis. Wenn das Datum der Ersten Infektion nicht deshalb als Innerhalb des Letzten Jahres und dem Alter des Patienten und Titer treffen nachstehend beschriebenen kriterien festgelegt Werden, Wird latente Syphilis als latente Syphilis unbekannter Dauer eingestuft aufgetreten.

Fallklassifizierung

wahrscheinlich: latente Syphilis (siehe Syphilis, latent), sterben nicht sterben kriterien Amt für Eine frühe latente Syphilis nicht Erfüllt, und der Patient ist im Alter von 13 bis 35 JAHREN und Hut EINEN nontreponemal Titer ≥32

Neurosyphilis
Hinweis

Da Neurolues in schnell Jedem Stadium der Syphilis, die zwischen 1996 und 2005 auftreten Können, und als Wurde klassifiziert Eine von mehreren Sich gegenseitig ausschließende Stadien der Syphilis sterben. Im Jahr 2005 forderte sterben Abteilung für STD Prevention, dass STD Kontrollprogramme so Klassifizierung und Neurosyphilis als Eigenständige Stadium der Syphilis berichtet nehmen sterben. Seit 2005 Wenn Der Patient oder wahrscheinlich Neurolues wettet Hütte, sollte der Fall, da der entsprechende Zustand der Syphilis gemeldet Werden und sollten Neurologische symptome festgestellt Werden.

Klinischen Beschreibung

Der Nachweis des Zentralen Nervensystems Infektion mit T. pallidum

Laborkriterien fur die diagnostizieren
  • Ein reaktiver serologischer Test für Syphilis und Reaktive VDRL in Liquor (CSF) Fallklassifizierung
Fallklassifizierung

wahrscheinlich: Syphilis Jeder Stufe, Einems negativen VDRL in CSF, und möglichkeiten Torerfolg der følgende:

  • Erhöhte CSF-Protein oder Leukozytenzahl in Abwesenheit von anderen Bekannten Ursachen dieser Anomalien
  • Klinische symptome oder Anzeichen, sterben mit Neurosyphilis ohne andere Bekannte Ursachen für diese Klinischen Auffälligkeiten

wettet: Syphilis Jeder Stufe, sterben sterben Laborkriterien für sterben Neurosyphilis Erfüllt

Syphilis, spät, mit Klinischen Manifestationen andere als Neurosyphilis (Späte gutartigen Syphilis und Kardiovaskuläre Syphilis)
Klinischen Beschreibung

Klinische Manifestationen der Spätsyphilis andere als Neurolues umfassen können entzündliche Läsionen des kardiovaskulären Systems, der Haut und Knochen. Selten andere Strukturen (beispielsweise sterben Oberen und Unteren Atemwege, Mund, Auge, Bauchorgane, Fortpflanzungsorgane, Lymphknoten und Skelettmuskel) beteiligt sein Können. Späte Syphilis Wird in der Regel klinisch manifesten erst nach Einems Zeitraum von 15 bis 30 JAHREN der unbehandelten Infektion.

Laborkriterien fur die diagnostizieren

Demonstration T. pallidum in Spaten Läsionen Durch fluoreszierende antikörper oder Spezielle Flecken (obwohl Organismen selten in Spaten Läsionen Sichtbar gemacht Werden)

Fallklassifizierung

wahrscheinlich. Kenn Abnormalitäten oder Erkrankungen des kardiovaskulären Systems, der Haut, Knochen oder andere Strukturen mit Einems reaktiven Treponema-Test in Abwesenheit von Ande Bekannten Ursachen dieser Anomalien, ohne CSF Auffälligkeiten und klinische symptome oder Anzeichen, sterben Mit Neurosyphilis

wettet: Fall mit vergleichbarem Klinischen und Labor wettet

Kommentar

Analyse von CSF zum Nachweis von Neurosyphilis IST Notwendig, bei der Auswertung der Spaten Syphilis mit Klinischen Manifestationen.

Syphilitische Totgeburt
Klinischen Beschreibung

Ein Tod des Ungeborenen Kindes, sterben nach Einer Schwangerschaft von 20 Wochen Auftritt oder bei Denen der Fötus wiegt gt; 500 g und sterben Mutter hatte nicht oder unzureichend Behandelt * Syphilis bei Lieferung

Kommentar

Für Berichtszwecke sollten syphilitisches Totgeburten als Fälle von angeborener Syphilis gemeldet Werden.

Syphilis, kongenitale (Revised 9/96)

Klinischen Beschreibung

Ein Zustand, verursacht Durch Eine Infektion in utero mit Treponema pallidum. Ein Breites Spektrum Eine Schwere existiert, und nur schwere Fälle Sind bei der Geburt klinisch auffällig. Ein Säugling oder Kind (im Alter von lt; 2 Jahre) können Zeichen HABEN Wie Hepatosplenomegalie, Hautausschlag, Condylomata lata, schnuppert, Ikterus (nicht-virale Hepatitis), Pseudoparalyse, Anämie, oder Ödem (nephrotisches Syndrom und / oder Unterernährung). Ein älteres Kunst Stigmata (zum beispiel interstitielle Keratitis, Taubheit, Vordere Verbeugung von shins, Stirnvorwölbung, Mulberry Molaren, Hutchinson Zähne, Sattelnase, Rhagaden oder Clutton Gelenke) aufweisen.

Laborkriterien fur die diagnostizieren
  • Demonstration T. pallidum Durch Dunkelfeldmikroskopie, Fluoreszenz-antikörper oder andere Spezifische Flecken in Proben von Läsionen, Plazenta, Nabelschnur oder Autopsiematerial
Fallklassifizierung

wahrscheinlich. ein Zustand, ein Kind, Mutter Dessen beeinflusst hatte nicht oder unzureichend * Syphilis bei der Lieferung Behandelt, unabhängig von Zeichen in den Säugling oder ein Kleinkind oder Kunst, das Eine Reaktive Treponema-Test für Syphilis Eine der ist und sterben folgende:

  • Jeder Nachweis von angeborener Syphilis bei der körperlichen Untersuchung
  • Jeder Nachweis von angeborener Syphilis auf Röntgenaufnahmen von Langen Knochen
  • Eine Reaktive Liquor (CSF) Geschlechtskrankheiten Forschungslabor (VDRL)
  • Eine erhöhte CSF Zellzahl oder Protein (ohne andere Ursache)
  • Eine Reaktive Fluoreszenz-Treponema-antikörper-19S-IgM-Antikorper-Test absorbiert oder IgM Enzyme Linked Immuno Assay

wettet. Ein Fall, der Labor wettet

Kommentar

Angeborene und erworbene Syphilis Kann Schwierig sein, Zu unterscheiden, WENN ein Kind nach der Kindheit seropositiv ist. Anzeichen von angeborener Syphilis Kann nicht sein, und Stigmata noch nicht Entwickelt HABEN offensichtlich. Anormale Werte für CSF VDRL, Zellzahl und Protein Eulen IgM-Antikorper Kanns Entweder kongenital oder erworben Syphilis gefunden Werden. Erkenntnisse über Röntgenaufnahmen von Langen Knochen helfen Können, Weil röntgenologischen Veränderungen in der Metaphyse und Epiphyse klassischen Anzeichen von angeborener Syphilis erworben betrachtet Werden. Die Entscheidung Kann letztlich Auf dem mütterlichen Geschichte und klinische beurteilung beruhen. In Einem kleinen Kunst, sterben möglichkeit des sexuellen Missbrauchs sollte als Ursache für erworbene und nicht angeborener Syphilis, je nach Krankheitsbild betrachtet Werden. Für Berichtszwecke umfasst Angeborene Syphilis-Fälle von angeborener Syphilis erworben bei Säuglingen und Kindern Eulen syphilitischen Totgeburten.

* Eine unzureichende Behandlung Besteht Aus einer beliebigen nonpenicillin Therapie oder Penicillin verabreicht lt; 30 Tage vor Lieferung.

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