Endometriose Chirurgie, was ist sterben Endometriose Chirurgie.

Endometriose Chirurgie, was ist sterben Endometriose Chirurgie.

Endometriose Chirurgie, was ist sterben Endometriose surgery._1

Was ist tief infiltrierende Fibrotic Endometriose?

Was ist Endometriose?

ETWA 10-15% der Endometriose gefunden Aggressiver und in der Regel tief in sterben betroffenen Gewebe und Organe eindringen, dichte Narben Bilden und mehr schwere klinische symptome Wie Unterleibsschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, und schmerzliche Klärung zu erzeugen. Tief infiltrieren fibrotische Endometriose Meisten Beinhaltet TIEF oft in der Beckenstrukturen Wie uterosacral Bänder (das Tragbandes verbinden des Kreuz- und des Hinteren Gebärmutterhalses), Cul-de-sac (der Raum knapp über der Vagina zwischen rektosigmoidalen Kolon und Hinteren Wand des Gebärmutterhalses), ein der Spitze der Vagina, rectovaginal Septum (das Gewebe zwischen DM Rektum und der Vagina), rektosigmoidalen Dickdarm-, Beckenseitenwände, Ovarien, Rohre, Blase, Harnleiter und manchmal.

Tief infiltrieren fibrotische Endometriose in der Regel nicht gut Auf die hormonelle Suppressionstherapie reagiert. Eine angemessene chirurgische Exzision der Läsionen Die Besten langfristigen ergebnisse und symptomatische Linderung. Doch wegen der Tiefen-invasive Art der Krankheit und der Häufigkeit der Erkrankung sterben lebenswichtigen Beckenorgane beteiligt, Durcheinander der Gynäkologe bei der Durchführung von Darm, Blase und Harnleiter-Betrieb erfahren und kompetent sein. Wenn nicht geübt im Umgang mit Darm, Blase und Harnleiter-Defekte zu reparieren, der Gynäkologe Resektion der Endometriose benachbart zu vermeiden, neigt dazu, und / oder Eine den organen, war zu Einer unvollständigen oder unzureichenden Exzision der Endometriose und Therapieversagen. Laparoskopische Chirurgie, Unserer meinung nach, ist der beste Weg, Endometriose auszuschneiden. Bei sehr hellen den OP-Bereich auf TV-Monitoren vergrößern, Licht das Operationsfeld direkt auf fiberoptischen und eine hoch entwickelte Videokamera Scheint sterben Chirurgen und das Gesamte OP-Teams Kanns genauestens das Operationsfeld mit Seinen eingebetteten Pathologie Sehen, so dass sie EINEN unblutigen auszuführen Dissektion und angemessene Resektion der Endometriose mit minimalem Blutverlust. Unser Rat ein sterben Patienten, von tief infiltrieren fibroitc Endometriose leiden, ist ein Gynäkologe erlebt zu FINDEN und operativ kompetent bei der Durchführung der laparoskopischen Exzision schwere Endometriose. Da Unsere Praxis ein in erster Linie Eine Überweisung ist, Sind viele Unserer Patienten Aus einem anderen Staat. Wir alle Videokassette Unsere Operationen und jeden Unserer Patienten Eine Kopie des Bandes ihrer Bedienung zur verfügung stellen. So kann Jeder Patient genau Sehen, Krieg sie vor der Bedienung hatte, Die Wie Gesamte Bedienung durchgeführt Wurde, und sterben ergebnisse der Bedienung.

Die symptome der Endometriose

Patienten mit Endometriose kann von symptome Konstanten quälenden Schmerzen im Beckenbereich zu Keinen Symptomen auch immer Variiert. Paradoxerweise hat das Ausmaß der Endometriose keine Korrelation zu der Menge von Schmerz erleben Eine Frau. Einige Frauen mit schwerer Endometriose Haben keine symptome und Wissen Vielleicht nicht, Dass sie haben Endometriose, Bis Eine Raumforderung im Becken Auf einer Routine-Untersuchung des Beckens festgestellt Wird oder ein Problem mit Unfruchtbarkeit entdeckt Wird. Im folgenden Sind Die häufigsten symptome der Endometriose, Aber denken Sie Daran, Dass Frauen Mit Endometriose alles HaBen Kann, einige oder keine dieser symptome.

  • Schmerzen und Beschwerden im Bereich des Beckens. Frauen mit Endometriose erleben am häufigsten zunehmenden Schmerzen und Beschwerden direkt vor und während der monatlichen Zyklen. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Druck und Völlegefühl im Unterleib, und schwere, manchmal zu Einer Erkrankung während dieser Zeit keine Krämpfe Sind Seltenheit. Einige Frauen Mit Endometriose HaBen jedoch Konstant Beckenschmerzen, Krämpfe und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, möglicherweise nicht mit monatlichen Zyklen zugeordnet Werden sterben.
  • Anomaler. Ein Frauen Mit Endometriose Haben einige Vaginale Ein paar Tage Spek vor und / oder nach ihrer Zeit, oder sie Kanns abnorm schwere und lange perioden HABEN.
  • Magen-Darm-symptome. Magen-Darm-Dysfunktion im Bereich von Blähungen oder Übelkeit zu Darmkrämpfen, Zyklen von Durchfall und / oder Verstopfung. Rektale Blutungen und Schmerzhaften Stuhlgang Kann auftreten, WENN das Rektum und Sigmas Werden Durch Die Endometriose eingedrungen.
  • Unfruchtbarkeit. Die häufigste Ursache für Unerklärliche Unfruchtbarkeit bei Frauen ist sterben Endometriose.
  • Urinary symptome. Frequenz, Dringlichkeit, Blasenschmerzen und gelegentlich Blut im Urin Kann auftreten, Wenn Die Endometriose Blase beteiligt sterben. Harnleiter (Rohr zwischen und der Niere der Blase) eindringen Kann Verstopfung der Harnleiter verursachen und Schaden an der Niere Endometriose Kann sterben.
  • Schmerzen Im Unteren Rücken, sterben sterben Beine ausstrahlen setzen Kanns .

Was sind sterben Ursachen Endometriose?

Die wahre Ursache der Endometriose ist unbekannt. Die folgende Theorien stellen aktuelle Denken der Ätiologie der Endometriose, Aber keiner von ihnen Kanns alle Fälle von Endometriose zu erklären. Wir wissen jedoch, dass nicht sterben Endometriose Durch etwas verursacht Wird die Patienten Getan hat der.

Sampson’s Theorie

Diese Theorie Würde von Dr. John Sampson von Boston in der 1920 vorgeschlagen’s. Seine Theorie, dass Menstruationsblut am Rückfluss Gehalten Durch Die Eileiter und abgeschieden und Wuchs Auf dem Beckenperitoneum und Beckenorgane Wie vor beliebt, Aber sterben anfängliche Befestigung Einzelner oder Mehrerer Endometrium-Zellen auf der Bauchoberfläche nicht Nachgewiesen Würde. Zusätzlich Würde zeitbezogene räumliche Gewinnung: der Endometriose in den Becken sterben, sterben mit wiederholten Animpfen des Peritoneums Durch unter Rückfluss erhitzt Endometrium auftreten vorhergesagt Werden Würde, nicht Nachgewiesen Worden.

Die tatsache, Dass 90% der Frauen Rückfluss HABEN, Aber nur 15% der Frauen Entwickeln Endometriose weiter sterben Gültigkeit der Theorie verwerfen. Diese Theorie der Herkunft bedeutet Auch das Altersgruppen von PatientInnen ältere mit Endometriose mehr disease HaBen als jüngere Altersgruppe und Einems Hohen und Progressiv Eines erneuten Auftretens nach vollständiger operativer Resektion zunehmender geschwindigkeit. In der Literatur jedoch, ebenso Wie Unsere eigene erfahrung hat gezeigt, tatsächliche sterben Dass der Rate anhaltenden oder wiederkehr Krankheit ist nach aggressive konservative chirurgische Exzision bei Laparoskopie oder Laparotomie raschend niedrig, und sterben Rate der rezidivierender oder persistierender Krankheit Scheint nicht mit DM zu erhöhen Läufe der Zeit nach Exzision. Aufgrund dieser Defizite, Sampson’Theorie verliert Gunst modernere Konzepte.

Theorie der embryonal Patterned Metaplasie oder Ruht

Metaplasie bedeutet Eine Transformation von Einems Typ von Gewebe zu Einems anderen Typ. Während der embryonalen Phase, STERBEN primitiven Zellen wandern und Differenzierung unterzogen Werden, Beckenorgane zu Bilden sterben. Diese Embryonalentwicklung Wird Kontrolliert und geleitet Durch ein ausgeklügeltes, noch nicht Vollständig aber immer verstanden, fetale-Systems. Diese fetalen Entwicklungssteuersystem Kann der fetale analog des Erwachsenen Immunsystems sein.

Wenn Ein Entwicklungs oder vererbbaren Defekt in diesem Kontrollsystem existiert, Differenzierung und Migration von Zellen aberranten oder unvollständig sein. Zellmorphologie und Funktionalität Könnte über reichlich oder unzureichend ausgedrückt Werden. Solche Zellen oder Flächen von Zellen in der Migrations Weg der fetalen organogenesis nach unten (Bildung der Organe) über den Hinteren Beckenboden verlegt Werden, obwohl Lage überall Möglich sein Könnte, je nach Grad der DM anomalen Differenzierung oder Migration. Dies kann Zellen Endometrium artig sein anfangs, oder sterben fähigkeit Besitzen, Metaplasie in Endometriose nach der Pubertät zu unterziehen. Verhaftung von Migration über den Hinteren Becken Würde bequem Beobachtung erklären sterben, die Endometriose am häufigsten und vorhersagbar in der Cul-de-sac STERBEN, uterosacral Bänder gefunden, und breite Bänder medial.

Abnormalitäten des fetalen Entwicklung Steuerungssystem Kanns in das Erwachsenenleben beibehalten Werden, war zu nachweisbaren Anomalien des erwachsenen Immunsystem zu GEBEN. Der Grad der Rest Abnormalität des erwachsenen Immunsystem Kann sterben Aggressivität der Endometriose steuern, mit dem Plan, dass einige Patienten Plan Ergebnis Entwickelt invasive Erkrankung oder Adhäsionen Entwickeln Kann, während sterben Meisten nicht. Die Kompetenz des Erwachsenen Immunsystem Könnte Durch Die Exposition Gegenüber Umweltgiften (zB Dioxin), mit Endometriose beeinträchtigt Werden Zeichnet Sich als Mögliche planen Plan Ergebnis, Wie in Experimental Primaten Auftritt, und Endometriose bei Männlichen Blase oder Prostata im späteren Leben bei Östrogen-Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs .

Hämatogener Metastasierung von Endometriose

Diese Theorie Würde Fern Auftreten der Krankheit zu erklären, vorgeschlagen sterben. Nach dieser Theorie Sind, abgeblätterten Endometriumzellen in sterben venose Drainage des Uterus gefegt, MIT anschließender Abscheidung Möglich, überall im Körper. Venöses Blut aus der Gebärmutter Entleerung Durcheinander in sterben Longe Durch Kapillare Bett passieren sterben. Wenn stirbt der Fall ist, Dann Führen Auch zu Einer Hohen Rate der Streuung sollte hämatogene sekundären pulmonalen Endometriose es sei denn, Eine hohe Rate von Vorhof oder Ventrikelseptumdefekten Auch bei Patienten mit extrapelvic Endometriose Besteht. Da Weder berichtet Worden Lungen Endometriose noch Herzvorhof oder Ventrikelseptumdefekten häufiger bei Patienten mit Endometriose zu sein, bleibt hämatogene Ausbreitung spekulativ.

Multicenter-Studien, sterben von Stephen Kennedy, M. D. Professor an der Universität Oxford zeigen, dass Verwandte Ersten Grades von Frauen Mit Endometriose Sind eher Endometriose zu Entwickeln. Und Wenn es Eine erbliche verbindung ist, neigt sterben Krankheit in der Nächsten Generation schlechter zu sein. Chattanooga Frauen s Laser-Zentrum ist Einer der teilnehmenden Studienzentren für genetische Prädisposition Faktoren bei der Endometriose sterben.

Die Diagnose der Endometriose

Labor- und bildgebenden Untersuchungen (Ultraschall und Röntgenstrahlen) Angebote Sind so nicht hilfreich Wie Die Anamnese und Körperliche Untersuchung in Endometriose zu diagnostizieren. Ja, Eigenen erfahrung in Unserer, sterben hohe Verdacht und Persistenz in der Diagnose des Patienten suchen, Sind Die Beiden WICHTIGSTEN Faktoren bei der Mehrheit der Diagnosen der Endometriose Führt. Visualisierung von Endometriose auf der Unteren Genitaltraktes (Scheide und des Gebärmutterhalses) und zarte Knötchen über der Vagina während Routine gynäkologische Untersuchung tastbar Wird von Vielen Ärzten als Diagnose der Endometriose sein. Allerdings Laparoskopie (laparo = Bauch, SCOPY = Inspektion, DAMIT Laparoskopie = Inspektion der Bauchhöhle), um direkt sterben Bauch- und Beckenhöhle inspizieren ist Einzigen definitive Diagnose der Endometriose sterben.

Die Behandlung der Endometriose

Hormontherapie ist auf der kenntnis der Reaktion vorhandener Östrogen und Progesteron-Rezeptoren auf ektopische Endometriumgewebe auf bestimmte Hormonmittel auf Basis. Da endometrialen Läsionen nicht alle gleich im hinblick auf sterben Anzahl und sterben Antwort von Rezeptoren Amt für sterben hormonelle Mittel Sind, Kann das Planen der Plan Ergebnis Hormonbehandlung von Patient zu Patient variieren. Eine Hormontherapie ist als unterdrückende betrachtet, Auch vorübergehend. Die Endometriose Wird Erneut auf sterben Sobald die Behandlung abgebrochen Wird. Im folgenden Sind einige der DERZEIT verfügbaren hormonelle Mittel zur Behandlung von Endometriose.

  1. Antibabypillen: Geburtenkontrolle Pillen oder orale Kontrazeptiva, Sind Die Kombination von Östrogen und Gestagen-Pillen, EINEN Patienten zu regulieren’s Hormonspiegel und Endometriumwachstum unterdrücken. Während ein Patient Auf die Pille ist, hört der Eisprung in der Regel und Endometriumläsionen Schrumpfen. Die häufigsten Nebenwirkungen der Einnahme der Antibabypille Sind Gewichtszunahme, Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, unregelmäßige Blutungen aus der Scheide, und VERLUST des sexuellen Verlangens.
  2. GnRH-Analoga: Von diesem Mittel Wirkt unterdrücken (FSH und LH) aus dem Eierstock zu stoppen Produktion von Östrogen, um den Patienten in EINEN menopausalen Zustand Versetzt und SOMIT sterben Endometriumläsionen Schrumpfen Hypophyse Hormon sterben DURCH. Die Namen von GnRH-Agonisten umfassen Lupron Depot, Synarel und Zoladex. Das Arzneimittel Kann Durch Injektion oder Nasenspray verabreicht Werden. Die WICHTIGSTEN Nebenwirkungen von klimakterischen Syndromen Sind Hitzewallungen, Kalter Schweiß, Schlaflosigkeit, vaginale Trockenheit, VERLUST des sexuellen Interesses und Depression. Die FDA hat für nicht mehr GnRH-Agonisten als Zugelassen Sechs Monate im Leben, Da das Risiko von Osteoporose.
  3. Gestagene: Gestagene wirken, INDEM sie sterben ovarian Hormon HALTEN (Östrogen und Progesteron) Spiegel niedrig, um den Eisprung zu verhindern und Endometriumwachstum unterdrücken. | Namen von Gestagenen Sind Provera, Cycrine, Megace, Micronor, Amen, Nor-Q.D. und Depo-Provera. Die WICHTIGSTEN Nebenwirkungen Sind unregelmäßige Blutungen aus der Scheide, Depression, Brustspannen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen und Flüssigkeitsretention.
  4. Danazol: Danazol zeigt einige Androgen (männliches Hormon) Effekt und REDUZIERT ovarian Hormonproduktion. Die Meisten Frauen Werden Eisprung und Menstruation zu stoppen ,, ideal auf Danazol Sind, und ihre Endometriumläsionen Schrumpfen Wird und inaktiv. Die WICHTIGSTEN Nebenwirkungen von Danazol Sind Gewichtszunahme, Abnahme der Größe der Brust, Akne, Ölige Haut, Männlichen Haarwachstum und Vertiefung der Stimme.

Die laparoskopische Chirurgie ist sterben Primäre und Weise Endgültige Endometriose zu diagnostizieren und zu behandeln. Im Idealfall sollten alle endometrialen Läsionen an der Ersten Diagnose von Endometriose Durch das Laparoskop exzidiert Werden. Leider Sind Meisten Gynäkologen nicht gut bei der Behandlung von Endometriose Durch Umfangreiche Laparoskopie ausgebildet sterben. So viele Frauen mit umfangreichen Endometriose benötigen oft Mehr als eine Bedienung and a Vielen unglücklichen ergebnisse der schlecht durchgeführte Betrieb leiden. Es kann nicht betont Werden, FINDEN ausgebildete Wie wichtig Eine gut Gynäkologe bei der Erstdiagnose und Behandlung der Endometriose zu GENUG.

Die Endgültige Behandlung der Endometriose ist NICHT Hysterektomie und bilaterale Salpingoophorektomie (entfernung Sowohl Uterus und Ovarien). Viele Gynäkologen DERZEIT immer noch glauben fälschlicherweise, sterben Dass der entfernung Beiden Uterus und Ovarien sterben Heilung für Endometriose ist. In Unserem Zentrum sind wir Davon überzeugt, der richtige Weg Dass die Behandlung der Endometriose zur Vollständige Exzision der Endometriumläsionen ist, ob es auf sterben Beckenorgane Erscheint, Darm, Harnleiter (Drainagerohr zwischen der Niere und der Blase) oder Blase.

Die Entscheidung, ob zum zeitpunkt der Endometriose Chirurgie Hysterektomie oder Ovarektomie auszuführen ist lediglich basierend darauf, ob es irgendwelche koexistierenden Gebärmutter- oder Eierstock Pathologie Zusatz von Vorhandensein Endometriose und DM Patienten DM’Wunsch nach Zukunft gebärfähigen. , Ideal für schwere Endometriose Zu haben, ist Bekannt und nicht mehr ein Kind zu tragen Zum beispiel wünscht, und in der Zwischenzeit Myome (gutartige Tumor der Gebärmutter, die starken Menstruationsblutungen und Krämpfe verursachen Kanns) Auf dem Uterus, Hysterektomie Dann mit Exzision entlang Endometriose ist zu empfehlen. Im laufe der Jahre Haben wir zahlreiche laparoskopische Operationen für ausgedehnte Endometriose mit hervorragenden Ergebnissen Sie Sie, ohne Entweder Eine normale Gebärmutter oder der Eierstöcke Entfernt Worden.

Die Rolle der präsakralen Neurektomie in konservativen Chirurgischen Behandlung von Endometriose

Wir manchmal präsakralen Neurektomie (Resektion des präsakralen Eines teils Nerven, sterben Verantwortlich für Schmerzempfindung in der Mittellinie Beckenbereich ist sterben) durchführen. Davon Elle Elle Verfahren Akzisen während Endometrioseherde Schmerzen und Krämpfe im midpelvic Bereich zu reduzieren, ohne für sexuelle Gefühle oder Empfindungen beeinflussen Patienten Zukunft gebärfähigen wünschen.

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