Frühe chirurgische Intervention für …

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Frühe chirurgische Intervention für Diaphragmatic Paralysis in Einems Neonate; Ein Fallbericht und Literaturüber

1 Department of Pediatrics, nicht-übertragbarer Pediatric Disease Research Center, Amirkola Kinderkrankenhaus, Babol University of Medical Sciences, Babol, Iran

2 Klinik für Kinderchirurgie, Amirkola Kinderkrankenhaus, Babol University of Medical Sciences, Babol, Iran

* Entsprechende Autor: Anschrift: Neugeborenen-Intensivstation (NICU), No 19, Amirkola Kinderkrankenhaus, Amirkola, Babol, Mazandaran, 47.317 bis 41.151, Iran. Email: E-Mail: moc.liamtoh@ruopdamha_asuom

Empfangene Februar 2010 8; 2010 Jul 5 überarbeitet; Akzeptierte 2010 9. August

Copyright &# X000a9; 2011 Iranischen Journal of Pediatrics &# X00026; Tehran University of Medical Sciences

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abstrakt

Hintergrund

Zwerchfelllähmung bei Neugeborenen ist im zusammenhang mit Plexuslähmung zu brachial. Es Kann respiratorische Insuffizienz erfordert Längere mechanische Beatmung und anschließender extubation Versagen Führen.

Falldarstellung

Wir Präsentieren Eine zweistündige alten Männlichen Neugeborenen mit Einems Geburtsgewicht von 4500 Gramm, sterben aufgrund von Schulterdystokie Eine rechtsseitige Plexus brachialis Lähmung und Rechten Zwerchfelllähmung hatte. Er entwickelte Atemnot aufgrund Isolierte Lähmung der Rechten Hemi Membran. Der klinische Verlauf Krieg Progressiv, sein Zustand verschlechtert trotz Sauerstoffanwendung. Die Körperliche Untersuchung, Röntgen-Thorax-Strahlen und M-Mode-Sonographie der Membran Bestätigte sterben Zwerchfelllähmung diagnostizieren. Chirurgischen Dung der Membran Wurde früher als Übliche Zeit Getan, Weil der wiederkehrenden extubation Versagen sterben. Diaphragmatic Mist zu Einer Schnellen Aufgabe Aufgabe Verbesserung der Lungenfunktion geführt und das Absetzen der mechanischen Beatmung in weniger als 3 Tagen Erlaubt.

Schlussfolgerung

Frühe Zwerchfell wendungs ​​verbessert das Elle Elle Verfahren der Entwöhnung und Kanns sterben Morbidität im zusammenhang mit langfristigen mechanischen Beatmung bei Einems Neugeborenen mit Zwerchfelllähmung verhindern oder zu minimieren.

Stichwort: Neugeborener, Diaphragmatic Paralysis, Lüftung, mechanisch, Nieder Plexus brachialis Lähmung

Einführung

Die Genaue Inzidenz von phrenicus Verletzungen bei Säuglingen ist nicht gut Dokumentiert. So Scheint Atemnot aufgrund Zwerchfell Lähmung als Folge Geburt Verletzungen bei Neugeborenen selten der [1 sein. 2]. Die rechte Seite ist mehr als der LINKEN Seite betroffen und das Meiste Davon ist mit verletzung des Plexus brachialis [1 Verbunden. 3 ]. Die WICHTIGSTEN Risikofaktoren Sind macrosomia, Schulterdystokie und Extraktion in Steißlage [3]. Iatrogene verletzung des Zwerchfellnervs während der Thoraxdrainage Insertion berichtet Würde [4].

Mehrere Fälle Sind Auch nach Einer Herzoperation [5 berichtet &# X02013; 7]. Blazer und seine Kollegen beschrieben Durch Blutung im Unteren Hirnstamm verursacht ein Neugeborener mit Schweren bilateralen Zwerchfelllähmung [8]. Andere seltene Ursachen und Vereinigungen von Zwerchfelllähmung Sind Elle Elle Verfahren Wie innere Jugularvene abgespeckte [9], Aderlass am Hals für parenterale Ernährung [10] Durch Hals-Chirurgie gefolgt [11], angeborene Hypomyelinisierung Neuropathie [12] und kongenitale Muskeldystrophie [13].

Zwerchfelllähmung Stellt in der Regel als Atemnot oder Schwierigkeiten vom Beatmungsgerät in der Entwöhnung. Wenn Der Patient in Seitenlage und Gelähmten Seite nach oben, akzentuiert paradoxe Inspirations nach innen epigastric Bewegung ipsilateral zur Gelähmten Hemidiaphragmas zu Sehen [1 Werden. 3 ]. Krabiber et al berichteten über Eine Zwei Wochen alte Baby, das Plexus brachialis seitige Lähmung und Torticollis mit Einer nicht diagnostizierten Linkens Zwerchfelllähmung Verlassen hatte. Sterben gleichzeitige Auftreten von Plexus brachialis Lähmung und Zwerchfelllähmung machen EINEN einfachen Hinweis Auf eine frühzeitige Diagnose und nicht Zwerchfelllähmung zu übersehen [14].

Paradoxic cephalic Bewegung der Membran während der Einatmung verhindert Lufteintritt auf der ipsilateralen Seite und verschiebt Sich sterben frei beweglichen mediastinum weg von der betroffenen Seite, Funktion der kontralateralen Lunge beeinträchtigt Werd. Kleinkinder HaBen Eine Größere abhängigkeit von der Membran für sterben Belüftung und schwache intercostal und Bauchhilfsmuskeln, weiter Ihre Atemstatus beeinträchtigen [15].

Röntgen-Thorax über der Ersten Woche erhalten Wurde, zeigt Eine anhaltende erhöhung der Hemi Membran und Echtzeit-Ultraschalluntersuchungen der Membran zeigen verringert und paradox Auslenkung der ipsilateralen Hemi Membran und normale Auslenkung des kontralateralen Seite. In Verdachtsfällen Durchleuchtungs Prüfung machen sterben definitive Diagnose [3]. Electro Studien (EDS) Sind ein adjunctive Werkzeug und helfen, das Planen der Plan Ergebnis geburtshilflichen Plexus brachialis Lähmung zu lokalisieren und zu prognostizieren. Eine schlechte Wieder Innervationsmuster auf EMG Wird mit unzureichender Erholung [16] korreliert. Steuerung Sind in der Regel unterstützend und umfassen Liegen ipsilateral zur betroffenen Seite, Sauerstofftherapie und bei respiratorischer Insuffizienz mechanischen Beatmung [3. 9].

Diaphragmatic Dung Wird refraktären Gefallene zu Verwalten durchgeführt. Im Allgemeinen ist es am Ende der einmonatigen über Eine Einfache trans-abdominalen, transthorakale oder trans-laparoskopischen Betrieb ohne große Komplikationen [5 durchgeführt. 6. 17 &# X02013; 21].

Der Zweck dieser Fallbericht ist der vorteil des Frühen Betrieb und Zwerchfell Mist zu Betonung.

Falldarstellung

Eine 38-jährige Mutter mit Zwei vorherigen Normalen Schwangerschaften lieferte vaginal EINEN Männlichen Neugeborenen 4500 g, bei Schwangerschaft Alter von 42w + 5d mit Einems Apgar-Score von 8 und 9.00 Uhr 1. und 5. Minute Mit Einems Gewicht von Jeweils. Der Prozess der Auslieferung von Würde Schulterdystokie kompliziert. Kurz nach der Geburt Entwickelt das Neugeborene zunehmend schwere Atemnot, erfordert O2 Anwendung über Kopf Box. Er Erhielt intravenöser ende ende Flüssigkeit und Antibiotika. Anschließend Wurde er in Unsere Klinik gebracht, wo er weiterhin O zu verlangen2 Therapie. Seine anfängliche Körperliche Untersuchung ergab, Tachypnoe, nasal Abfackeln, Brust Einziehungen, Asynchron Brust und Bauch Bewegung und das fehlen von Moro-Reflex und fehlen Einer spontanen Bewegung in der Rechten Hand. Sein rechter Arm Blieb in Adduktion und Innendrehposition. Der Greifreflex Krieg Intakt. Abgesehen von Atemnot Wurde keine andere Anomalie Klinisch Nachgewiesen. Röntgen-Thorax war das In der Lungenfeld normal, kein Zeichen von Schlüsselbeins und homeruns Fraktur, Aber das Recht Hemidiaphragmas stark erhöht Würde (Bild 1).

Chest X-ray vor mechanischen Beatmung zeigt sterben Erhebung von rechts Hemidiaphragmas

Nach der Geschichte der Schulterdystokie und sterben ergebnisse bei der körperlichen Untersuchung und Thorax-Röntgendiagnose von Plexus brachialis (Erb) mit Zwerchfelllähmung begleitet Lähmung gemacht und das Neugeborene zu Wurde NICU übertragen. Er wurde an der Rechten Seite des K? Rpers gelegt und weiter steigenden Konzentrationen von Sauerstoff zu erfordern. Intubation und Beatmung (Bärenjunge Säugling Ventilator, Bär Medical System) bei 24 h alt Wurde wegen respiratorischer Insuffizienz erforderlich Wir Wir sterben Durch pH-Wert von 7,15 und PCO charakterisiert Wurde2 von 68 mmHg auf sterben arterielle Blutgasanalyse.

Herkömmliche künstliche Beatmung nach 6 Tagen von Beatmungsgerät entwöhnt und Sauerstoffversorgung zu halten fortgesetzt, Aber er begann zunehmende Atemnot und ineffiziente Brust Ausflüge Zu haben. So Wurde er Erneut intubiert und für weitere 5 Tage belüftet wegen extubation Versagen. Chest X-ray Krieg sterben gleichen Wie vorangegangene und sterben Entzündungsmarker für Sepsis Wie CRP und ESR Waren normal. Die Erste und Die Zweite Blutkultur Waren negativ. Keine andere Ursache für extubation Versagen, Jetzt günstig als Brust-und ineffizient Atmung Krieg offensichtlich sterben. Er war zu diesem zeitpunkt in sterben Nasen entwöhnt setzt positiven Druck (N-CPAP), um sterben Extubation Scheitern zu Verwalten. Die Röntgen-Thorax in diesem Stadium zeigte Eine erhöhte rechts Hemidiaphragmas Wie das vorherige, ohne dass sterben radiologische Zeichen des Zusammenbruchs oder Lungenentzündung. Nach ein paar Stunden entwickelte er Atemnot und Hypoxämie erfordern Re-Intubation und Beatmung die gleichen herkömmlichen Ventilator Zum Dritten Mal.

Außerdem Echtzeit-Ultraschall (Modell SSD-620) zeigte deutliche Abnahme der Bewegung des Rechten Hemidiaphragma ,, ideal für Linkens mit der Hemidiaphragma verglichen. Cranial Sonografie Krieg normal. Obwohl sterben Meisten der Autoren sterben wendungs ​​Am Ende des Ersten Monats empfehlen, beschlossen wir, Weil Mehrerer Extubation Ausfälle früher zu Arbeiten. Zweiundsiebzig Stunden nach der Bedienung Würde Patienten ohne extubation Ausfall extubiert der. Chest X-ray und Echtzeit-Ultrasonographie zeigten normale Position und Funktion der Membran (Abb. 2).

Chest X-ray nach DEM Chirurgischen eingriff zeigte richtige Hemidiaphragmas in seine richtige Position sterben

Der Patient Würde ein Neugeborenen Dienste am Tag 24 des Lebens übergeben und nach 7 Tagen nach Hause entlassen. Seine Mutter zeigte keine Anzeichen von myotonia in der körperlichen Untersuchung. Auf Follow-up-Untersuchungen bei 38, 45 und 62 Tage des Lebens sein Muskeltonus Krieg normal. Sein Wachstum und sterben Entwicklung Krieg Normalen und sterben Moro-Reflex der Rechten Hand Wurde Deutlich verbessert. Er demonstrierte sterben normale passive Beweglichkeit in Seinem Rechten Arm und kein Atem Symptom Wurde auf Follow-up-Prüfung in der ambulanten Klinik bei 12 und 18 Monate alt Sind gesehen.

Diskussion

Frühe chirurgische Eingriffe bei Unserem Patienten ergab Eine schnelle Aufgabe Aufgabe Verbesserung und Entwöhnung vom Beatmungsgerät. Extubation Ausfall für zwei Mal Erforderlich Wir Zwerchfell Mist.

Verwaltung von Zwerchfelllähmung aufgrund Zwerchfellnervenverletzung ist umstritten. Es Gibt drei möglichkeiten: 1) sofort Zwerchfell wendungs ​​notwendigkeit für mechanische Beatmung sterben, sterben Dauer des Krankenhausaufenthalts und Lungeninfektionen zu verringern, 2) Zwerchfell Mist nach 2&# X02013; 4 Wochen, Krieg sterben Übliche Zeit für spontane Heilung ist, und 3) Eine konservative, nicht-Operativen Ansatz Verlängerte mechanische Beatmung mit, als Aufgabe bis zu Aufgabe Verbesserung Kann 2 Monate auftreten, so dass die operative / postoperativen Komplikationen zu vermeiden [22. 23].

Um sterben Komplikationen zu vermeiden, sterben mit Langeren mechanischen Beatmung, ist eine frühzeitige operative Intervention indiziert, WENN extubation CPAP ist erfolglos über EINEN ZEITRAUM von mehreren Tagen [23].

Aktuelle Daten zeigen, Dass Zwerchfell Mist ist einfach, sicher und langlebig, Auch in ELBW Neugeborenen und durchgeführt Werden sollten, sobald Ausfall CPAP extubiert Wird Dokumentiert über &# X02018; Mehrere&# X02019; Tage [22. 23].

De Vries et al Erklärt, die im-besserung der spontan Zwerchfelllähmung nach Einems Monat ist selten, und es wäre besser, sterben Betrieb am Ende Eines Monats nach dem Alter zu tun [17].

Langer et al. 23 Fälle von Zwerchfelllähmung Durch Geburtstrauma oder Herzchirurgie berichtet, STERBEN 18,5 Tage nach DM Insult Betrieben gerechnet gerechnet wurden und 2 Tage nach der Zwerchfell Mist extubiert. Haben Sie eine beliebige Dauer von drei Wochen symptomatisch phrenicus Lähmung als Indikation für Dung [24] Rahmen Rahmen gewählt.

Bowerson et al. 4 Fälle von Zwerchfelllähmung berichtet im zusammenhang MIT Lähmung Plexus brachialis Neugeborenen. Drei dieser Patienten erforderlich Wir Wir chirurgisches Beschwichtigung der Membran [25].

Escanda et al. Erfolgreich ein Neugeborener mit Zwerchfelllähmung mit nasalem CPAP verwaltet [2]; Unsere Patienten respiratorische Insuffizienz auf nasal CPAP nach Extubation Entwickelt.

Forscher HaBen empfohlen, dass symptomatischen Patienten sollten sofort Betrieben Werden, Mit Einer erwarteten Dramatischen Auflösung der Atem Kompromiss. Die Risiken der Anästhesie und Thorakotomie Werden mit dem signifikanten Erkrankungen der Atmungsorgane betrachtet zusammen mit der Option verbundenen der für spontane Erholung von Zwerchfell-Funktion wartet [23].

Schlussfolgerung

Frühe Zwerchfell wendungs ​​verbessert das Elle Elle Verfahren der Entwöhnung und Kanns sterben Morbidität im zusammenhang mit langfristigen mechanischen Beatmung bei Einems Neugeborenen mit Zwerchfelllähmung verhindern oder zu minimieren.

Referenzen

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Artikel aus dem iranischen Journal of Pediatrics Vorgesehen Sind hier mit freundlicher genehmigung von Kowsar Medical Institute

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